FDL-Siegel_LL_2017
AndreasSindel

Die Jury prämiert:

Herrn Andreas Sindel

Andreas Sindel (52) wurde für seinen außergewöhnlichen Bildungsweg mit dem Studienpreis in der Kategorie Lebenslanges Lernen geehrt. Herr Sindel begann seine Karriere mit einer handwerklichen Ausbildung und stieg dank Fernstudium bis in die Geschäftsführung einer Unternehmensberatung auf. Seit Beginn seines Berufslebens bildete er sich ständig weiter und erarbeitete sich zudem zwei akademische Abschlüsse. Neben Beruf und seinen Verpflichtungen als Familienvater schaffte er seinen MBA in International Management und qualifizierte sich gezielt für seinen Traumjob.

Mit über 50 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seines Bildungsweges – in ca. zwei Jahren kann er sich ein weiteres Fernstudium sehr gut vorstellen.

Belegter Lehr-/Studiengang: MBA (International Management)

Link zum Fernstudium: Europäische Fernhochschule Hamburg