FDL-Siegel_FLdJin_2017
Fretter_Dieckmann_Michel

Die Jury prämiert:

Frau Annett Michel

Die Preisträgerin zusammen mit Jörg Dieckmann, Laudator der Fernakademie für Erwachsendenbildung (r.), und Mirco Fretter, Präsident des Forum DistancE-Learning (l.).

Als Fernlernerin des Jahres 2017 wurde Annett Michel (42) aus Görlitz geehrt. Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern und mit Vollzeitjob hat Anett Michel ein umfangreiches und anspruchsvolles Fernstudium absolviert. Dank ihres Abschlusses schaffte sie den Aufstieg in ihren Traumjob als Bilanzbuchhalterin in einer Rechtanwalts- und Steuerkanzlei. Sie begeistert ihr Umfeld für die Methode Fernlernen und konnte bereits eine Kollegin inspirieren, ebenfalls ein Fernstudium zu beginnen. Annett Michel gestaltete ihre Karriere mit viel Leidenschaft und Disziplin mit fast 40 Jahren noch einmal neu. Gemeinsam mit ihrem Arbeitgeber plant sie bereits ihr nächstes Fernstudium zur Steuerfachwirtin.

Belegter Lehr-/Studiengang: gepr. Bilanzbuchhalterin (IHK)

Link zum Fernlehrgang: Fernakademie für Erwachsenenbildung